Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro in Freiburg:

Übersetzer/in (m/w/*) für Übersetzungen ins Deutsche in Vollzeit

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Übersetzungen von Fachtexten aus dem Englischen und Französischen ins Deutsche
  • Revision
  • Lektorat
  • Terminologiearbeit
  • Korrektur und Pflege von Translation Memories

Was Sie mitbringen müssen:

  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Zweitsprachen Englisch und Französisch
  • Studienabschluss im Bereich Übersetzung
  • Erfahrung mit CAT-Tools, Microsoft Office
  • Grundwissen im Terminologiemanagement
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung

Was von Vorteil wäre:

  • Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen
  • Erfahrung mit EU-Texten
  • Erfahrung mit memoQ

Sie zeichnen sich aus durch:

  • Selbständiges Arbeiten
  • Neugier auf neue Fachgebiete und Technologien
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Freude an der Arbeit im Team
  • ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

Wir bieten:

  • Vielseitige Aufgaben- und Themengebiete
  • Ein Team, in dem gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden
  • Arbeiten in einem Büro am Rand der Freiburger Altstadt
  • Ein Arbeitsplatz, bei dem auf die Work-Life-Balance Wert gelegt wird
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und Weiterentwicklung

Wenn Sie sich vorstellen können, sich in unserem engagierten Team einzubringen, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (einschließlich ausführlichem Lebenslauf) mit möglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung an: Druckversion (PDF, 44 KB) Zurück

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, wir erstellen gerne ein unverbindliches Angebot für Sie.

PESCHEL COMMUNICATIONS GmbH
Wallstraße 9
79098 Freiburg
+49 761 380 969 0

Anfrage über unser Kontaktformular
Unternehmensflyer

Besuchen Sie uns auch auf: